Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Hallenbadtraining

Saison 2023/24

Willkommen im Hallenbad-Training der DLRG Waldshut-Tiengen!

Jeden Samstag von September bis Juli öffnet das Hallenbad Waldshut seine Türen für unsere engagierten Mitglieder.
Unserer Training ist weit mehr als nur eine Gelegenheit, ins Wasser zu springen – es ist eine Gelegenheit, die Schwimmfähigkeiten zu festigen und lebenswichtige Rettungsfertigkeiten zu erlernen und zu perfektionieren. Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Waldshut-Tiengen e.V setzt sich leidenschaftlich dafür ein, aus Nichtschwimmerinnen und Nichtschwimmern, Schwimmerinnen und Schwimmer zu machen um diese zu echten Rettungsschwimmern auszubilden.

Die Festigung der Schwimmfähigkeit steht bei unseren Trainings im Mittelpunkt. Wir arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung der Schwimmtechniken, der Ausdauer und der Sicherheit im Wasser. Unsere erfahrenen Trainer*innen und Ausbilder*innen stehen den Trainingsteilnehmenden zur Seite, um diese Ziele zu erreichen.

Darüber hinaus legen wir großen Wert auf die Ausbildung der Selbst- und Fremdrettung in unseren Rettungsschwimmkursen. Wir sind der Überzeugung, dass jeder Mensch in der Lage sein sollte, sich selbst und andere in Notfallsituationen im Wasser zu schützen und zu retten. Unsere Rettungsschwimmerausbildung ist daher von höchster Bedeutung und wird mit großer Sorgfalt durchgeführt.

Unsere Mitglieder, Trainer*innen und Ausbilder*innen sind eine leidenschaftliche Gruppe von Menschen, die die Bedeutung der Wasserrettung und der Schwimmfähigkeiten als zentrale Aufgabe verstehen. Durch unser Hallenbad-Training entwickeln wir also nicht nur lebensrettende Fertigkeiten, sondern auch Freundschaften und eine starke Gemeinschaft.

Wenn Du also daran interessiert bist, deine Schwimmfähigkeiten zu verbessern, Rettungsschwimmer zu werden oder einfach nur eine großartige Zeit im Wasser zu verbringen, laden wir Dich herzlich zu unserem Hallenbad-Training ein. Wir freuen uns darauf, Dich in unserer DLRG Ortsgruppe und im Training begrüßen zu dürfen.

Bei Fragen zum Hallenbadtraining oder Interesse an einer Mitgliedschaft in der DLRG Waldshut-Tiengen kannst Du dich gerne an uns wenden. Unter Ausbildung(at)waldshut-tiengen.dlrg.de erreichst Du uns.

Aktuell führen wir Wartelisten. Bitte trage dich in die für dich passende Liste (Voraussetzungen und Inhalte) ein und wir melden uns bei Dir wenn wir einen Platz im Training haben.

Wartelisten Schwimmtraining 2023/24

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion

Bitte füllen Sie die Beitrittserklärung und das SEPA-LS Mandat online am PC aus und geben Sie die Ausdrucke zusammen mit der Datenschutzerklärung und allen erforderlichen Unterschriften in Originalen beim Anmelden zur DLRG Waldshut-Tiengen e.V. ab.

Vielen Dank

Marketing