Einblick in die Geschichte der Ortsgruppe Waldshut-Tiengen

Die Wurzeln unserer Ortsgruppe reichen bis in das Jahr 1952 bzw. 1953 zurück. Zu dieser Zeit wurden die DLRG Ortsgruppen Tiengen und Waldshut gegründet. 45 Jahre lang waren beide Ortsgruppen eigenständig, bis sich die Mitglieder beider Ortsgruppen 1998 dazu entschlossen hatten, durch Verschmelzung die DLRG Ortsgruppe Waldshut-Tiengen e.V. zu gründen.
Im folgenden haben wir für sie die Vorsitzenden der Ortsgruppen Waldshut, Tiengen und Waldshut-Tiengen zusammengetragen: