Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Osterbasteln der DLRG Waldshut-Tiengen e.V.

Veröffentlicht: 04.03.2021
Autor: Patrick Zimmermann
Liebe Mitglieder der DLRG, die schon sehnsüchtig
auf den „Trainingsbeginn“ warten,

seit über einem Jahr sitzen wir nun auf dem Trockenen und können nicht wie gewohnt in unserem Element Wasser trainieren. Ganz zu schweigen von den Jugendaktionen, die ebenfalls coronabedingt nicht stattfinden können. Gerade für einen Verein, wie der DLRG Waldshut-Tiengen, ist dieser Zustand sehr unbefriedigend, da der Verein von gemeinsamen Veranstaltungen lebt. Selbstverständlich hoffen wir schnellstmöglich wieder in die Bäder zurückkehren zu können und gemeinsam aus Nichtschwimmern Schwimmer und aus Schwimmern Rettungsschwimmer zu machen.

Und nun steht Ostern vor der Türe. Seit einigen Jahren gehört es zur festen Tradition des Jugendvorstandes kurz vor Ostern gemeinsam mit euch Kindern Osterkörbchen zu basteln und einen unbeschwerten Nachmittag zu genießen. Leider wird dieser Nachmittag 2021 nicht wie gewohnt stattfinden können. Aber wir wären nicht die Deutsche-Lebens-Rettungs-Gesellschaft Waldshut-Tiengen, wenn wir den Kopf in den Sand stecken würden und keine Alternative im Petto hätten: Dieses Jahr gibt es ein Osterbasteln für jedes Vereinsmitglied bis 12 Jahre in den eigenen vier Wänden.

Meldet euch einfach über die Mailadresse Patrick.Zimmermann@waldshut-tiengen.dlrg.de mit Angabe eures Namens, eures Alters (max. 12 Jahre) und ganz wichtig eurer Adresse (und ggf. die Anzahl der Kinder) an und wir bringen eine kleine Oster- Überraschung coronakonform (ohne direkten Kontakt) am Osterwochenende zu euch nach Hause. Anmeldungen werden bis zum 24.03.2021 entgegen genommen und sind nur von Vereinsmitgliedern möglich. Wir freuen uns auf eure Anmeldungen.

Zum Schluss möchten wir nochmal kurz erklären, dass wir die gemeinsamen Trainingsabende im gewohnten Umfeld Wasser und sonstige Aktionen mit euch sehr vermissen. Es sei allerdings versprochen, dass wir schnellstmöglich wieder zum Training zurückkehren werden, sobald es uns Corona ermöglicht. Wir freuen uns jeden von euch nach dieser langen Durststrecke wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin bleibt bitte der DLRG Waldshut-Tiengen als Mitglied treu und habt Spaß mit der kleinen Osterüberraschung.

Euer Jugendvorstand der DLRG Waldshut-Tiengen

Marketing