Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Einsatztagebuch

Bootsunfall

Einsatz DLRG Gruppe WT

Einsatznummer: 11-2021
Einsatzart:
Bootsunfall
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
23.08.2021 - 23.08.2021
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 23.08.2021 um 15:51 Uhr
Einsatzende:
23.08.2021 um 17:30 Uhr
Einsatzregion:
Landkreis Waldshut - Abschnitt: Reckingen - Waldshut
Einsatzort:
Waldshut-Tiengen
eingetroffen um 16:05 Uhr
Einsatzauftrag:

Personenrettung, Bergung

Einsatzgrund:

Bootshavarie, Motorschaden, Boot geankert, droht zu sinken, 1 Person an Bord

Eingesetzte Kräfte
1/2/8/11
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Bootsgast
  • 1 Bootsführer
  • 6 Strömungsretter
  • 2 Gruppenführer
Eingesetzte Einsatzmittel
  • TGF Fiat (GW-Taucher) - HR 4-91-1 - WT-WR250
  • BGF Nissan (GW-WR) - HR 4-93-1 - WT-WR240
  • BGF T5 (GW-WR) - HR 4-93-2 - WT-WR270
  • SRGF Sprinter (MTW) - HR 4-92-1 - WT-KS896
  • RTB Faster (RTB) - HR 4-94-1 - WT1666

  • Kurzbericht:

    Ein Motorsportboot hatte auf dem Rhein, Höhe Schwimmbad Waldshut, einen Motorschaden und hatte den Anker geworfen da es manövrierunfähig war. In das Boot drang auch Wasser ein, was den Bootsführer den Notruf wählen ließ. Das Boot konnte gesichert und abgeschleppt werden und zum Motorsportclub WT gefahren werden. Dort wurde das Boot dann auch ausgeslippt.

    Mit im Einsatz war das Rettungsboot der Feuerwehr Albbruck und das der DLRG Waldshut-Tiengen.

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing

    Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.